XXXLutz Posthausen - Ottersberg

Adresse: Posthausen 1, 28870 Ottersberg, Deutschland.
Telefon: 30255495560.
Webseite: xxxlutz.de
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Kindermöbelgeschäft, Küchenmöbelgeschäft, Büromöbelhändler, Geschäft für Gartenmöbel.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, WLAN, WLAN, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 4017 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von XXXLutz Posthausen

XXXLutz Posthausen Posthausen 1, 28870 Ottersberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von XXXLutz Posthausen

  • Montag: 10:00–20:00
  • Dienstag: 10:00–20:00
  • Mittwoch: 10:00–20:00
  • Donnerstag: 10:00–20:00
  • Freitag: 10:00–20:00
  • Samstag: 10:00–20:00
  • Sonntag: Geschlossen

Über XXXLutz Posthausen

XXXLutz Posthausen befindet sich in der Adresse Posthausen 1, 28870 Ottersberg, Deutschland. Dieses renommierte Möbelgeschäft bietet eine breite Palette von Möbeln an, darunter Möbel für Kinder, Küchenmöbel, Büromöbel und Gartenmöbel. Mit einem Fokus auf Qualität und Vielfalt ist XXXLutz ein wichtiger Anbieter für Einrichtungsbedürfnisse in der Region.

Wichtige Kontaktdaten:

Spezialitäten:

Möbelgeschäft, Kindermöbelgeschäft, Küchenmöbelgeschäft, Büromöbelhändler und Geschäft für Gartenmöbel. XXXLutz Posthausen ist bekannt für seine umfangreiche Auswahl an Möbeln, die das Leben der Kunden erleichtern soll.

Weitere interessante Daten:

- Lieferdienst: Einfache Möbelkäufe können bequem von zu Hause aus gemacht werden.
- Abholung im Geschäft: Für Kunden, die vor Ort einkaufen möchten, gibt es die Möglichkeit zur Abholung.
- Barrierefreiheit: Einrollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz stehen zur Verfügung.
- Technologische Annehmlichkeiten: WLAN ist verfügbar und ermöglicht einen schnellen Einkauf.
- Zahlungsmöglichkeiten: Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC sind möglich.

Bewertungen und Meinungen:

Auf Google My Business hat XXXLutz Posthausen eine beeindruckende Anzahl von 4017 Bewertungen, was auf ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit hindeutet. Die durchschnittliche Meinung ist mit 3.9/5 sehr positiv. Dies zeigt, dass die Kunden mit dem Service und den Produkten zufrieden sind.

Empfehlung für Interessenten:

Für Personen, die sich für ein Möbelgeschäft in der Nähe interessieren, empfiehlt sich ein Besuch oder ein Anruf bei XXXLutz Posthausen. Durch die schnelle Abholung und den Lieferdienst können Kunden bequem von zu Hause aus einkaufen. Die barrierefreie Gestaltung des Geschäfts macht es für jeden zugänglich. Zudem bietet das Geschäft einen Montageservice an, was die Einrichtung erleichtert.

Um das beste Einkaufserlebnis zu gewährleisten, empfiehlt sich der Besuch der Webseite xxxlutz.de, auf der man alle aktuellen Angebote und Informationen finden kann. Hier kann man auch direkt über den Onlineshop bestellen und sich die Freude am Möbelkauf von zu Hause aus machen.

Mit der Möglichkeit zur Bewertung auf der Website und den umfangreichen Kontaktmöglichkeiten ist es einfach, sich mit XXXLutz Posthausen in Verbindung zu setzen. Kontaktieren Sie das Geschäft, um mehr über spezielle Angebote oder um eine Bestellung aufzugeben. Ihr Weg zu einem neuen, gemütlichen Zuhause beginnt hier in Ottersberg.

Wir empfehlen dringend, die Möglichkeit zu nutzen, direkt über die Webseite von XXXLutz zu kontaktieren oder einen Besuch in der Filiale zu machen, um das volle Angebot kennenzulernen.

👍 Bewertungen von XXXLutz Posthausen

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
T R.
1/5

Im September 2023 wurde eine Wohnlandschaft und ein Boxspringbett erworben. Beide Artikel sind unbenutzt (die Wohnlandschaft ist von xxxlutz geliefert und aufgebaut worden) Während der Zeit war der Raum bereits Renoviert und dementsprechend Klimatisiert. Nach Fertigstellung der restlichen Zimmer wurde das Bett weggeräumt und etwas umdekoriert. Das Bett war und ist vollkommen in Ordnung. Jedoch die Wohnlandschaft hinterließ bei den gelieferten Kissen und einer hellen Decke, Flecken, die nicht mehr aufhellen. Eine E-Mail an [email protected] blieb bis dato unbeantwortet. Kundenfindung mag funktionieren aber nicht Kundenbindung. Dieses Unternehmen ist bis Dato mit Abstand das Schlechteste im Bereich Service bzw. Reklamation, denn Ignoranz spiegelt das Interesse am Kunden wider. Ein Stern ist noch zu viel!

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Jörn W.
1/5

XXLutz ist super, liefert ein Sofa und einen Hängeschrank und lässt alles unaufgebaut liegen mit Kilo weise Verpackungsmaterial .
Und alles für teuer Geld.
Ganz sicher werde ich nie wieder in diesem Möbelhaus kaufen.
Der Service ist wirklich das letzte.
Ich werde auch garantiert keine gute Kritik weitergeben.
Vielen Dank auch das sie den Müll da gelassen haben 💗

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Halim M.
1/5

Leider eine absolut enttäuschende Erfahrung mit der Küchenplanung. Schon zu Beginn wurde ein falsches Aufmaß übernommen, was dazu führte, dass wir am Ende eine viel zu hohe Deckenblende von ca. 40 cm hatten – völlig unästhetisch und vermeidbar!
Dazu kamen weitere Planungsfehler, fehlende Elemente und schlecht koordinierte Abläufe. Absprachen wurden nicht eingehalten, und am Ende gab es noch zusätzliche Kosten, die vorher klar abgesprochen waren. Besonders ärgerlich war die Beraterin: kaum erreichbar, wenig lösungsorientiert und insgesamt nicht hilfreich.
Noch schlimmer: Bis heute fehlen unzählige Teile, die Küche ist immer noch nicht vollständig! Auf Rückfragen bekommt man nur Ausreden oder wird weiter vertröstet.
Schon beim Verkaufsgespräch war das Verhalten fragwürdig. Man wurde regelrecht zum schnellen Vertragsabschluss gedrängt mit Aussagen wie „Der Preis gilt nur heute!“. Im Nachhinein betrachtet leider ein klares Warnsignal.

Für den Preis hätten wir definitiv besseren Service und eine durchdachte Planung erwartet. Wer sich Ärger und Enttäuschung ersparen will, sollte sich dringend woanders umsehen!

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Yannick N.
1/5

Nachtrag zu vorherigen Rezension:
Mittlerweile ist der Schrank da und fertig aufgebaut, alles soweit so schön. Die Wohnzimmermöbel die wir zeitgleich mitbestellt hatten sollten Mitte/Ende November geliefert werden. In einer Nacht- und Nebelaktion bauten wir eigenständig die Möbel auf und bemerkten am nächsten Tag bei Tageslicht bei allen 3 Schränken eine Vergilbung des Materials, welches normalerweise weiß sein sollte. Nun begann eine erneute Auseinandersetzung mit dem Kundendienst. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass wir die Möbel weiterhin nutzen dürfen bis die neu bestellten Schränke geliefert werden (ca. Mitte Dezember). Dann kam plötzlich die erfreuliche Nachricht: "Die Möbel kommen am 28.11.24 und somit früher als geplant. Diese werden uns nicht nur geliefert sondern auch gleichzeitig aufgebaut und auch die vergilbten Schränke mitgenommen". Dann erfolgte die Lieferung. Beim öffnen aller 3 Pakete waren Teile in unterschiedlichen Farben! Wieder mal ein weiterer Tag wo man sich frei nehmen musste für nichts! Die Pakete wurden somit wieder mitgenommen und man meinte zu uns, dass diese in der Werkstatt aufgebaut und die Teile die vergilbt seien nachbestellt werden. Am 3.12 riefen wir somit erneut an um zu hören wie der Sachverhalt ist und wie lange wir nun wieder darauf warten müssen. Dort sagte man uns, dass die nicht mal angefangen haben, weil soviel zutun sei wegen den bevorstehenden Feiertagen. Eine erneute Frechheit uns wieder so zu vertrösten und uns dann noch zu sagen das es wohl dieses Jahr nichts mehr wird. Man kann sich kaum ein schöneres Weihnachtsfest vorstellen unter solchen Bedinungen. Unfassbar! Nach einem erneuten hinterher Telefonieren wurde uns der 9.01.25 plötzlich als Liefertermin genannt (ob das wirklich alles korrekt innerhalb einem halben Jahres kommt? Wir haben bedenken!). Uns kam dies im Nachhinein komisch vor, denn die vergilbten Teile müssten doch schließlich erst nachbestellt werden?! Nach größeren Zweifel und Ängsten , dass uns exakt dieselben Sachen geschickt werrden riefen wir heute am 19.12.24 erneut an und das ist der absolute Hammer! Uns würden die gleichen Teile wieder geliefert werden, denn in der Werkstatt wurde wohl scheinbar nichts vergilbtes gesehen. Komisch aber, dass am Tag der Lieferung VIER Leute bei uns zu Hause unterschiedliche Farben an den verschiedenen Teilen gesehen haben (darunter die erschienen Monteure). Wir gaben bereits den Hinweis, dass man die Möbel bei Tageslicht betrachten muss und es sinnvoll ist, ein sicheres weißes Teil neben den Schrank zu halten. Dies war scheinbar nicht berücksichtigt worden. Will man uns eigentlich verarschen Bei allem ernst, aus den Fehlern sollte man lernen und die Teile genau kontrollieren!!

Wir fassen kurz zusammen: 2 Bestellungen im AUGUST getätigt.
1. Bestellung: Pakete kaputt, Kleiderschrank beschädigt und mitgenommen. Wohnzimmertisch fehlt ein Standfuß. Riesen hin und her ohne Support von XXXLutz. Ohne Eigeninitiative wäre der Kleiderschrank heute noch nicht da.
2. Bestellung: geliefert mit dem nun heilen kleiderschrank + Standfuß. 1. Bestellung vollständig und dann ok, 2. Bestellung (3 Wohnzimmermöbel) aufgebaut und vergilbte Schränke (siehe Bilder) erhalten. Zweite Anlieferung der Schränke und dasselbe Spiel von vorne...

Ich und meine Partnerin sind nun schon soweit, dass wir in Erwägung ziehen alles zu stornieren und uns bei einem anderen Möbelhaus Wohnzimmer Möbel zu kaufen. Es würde zwar bestimmt auch 4-8 Wochen dauern, aber wir haben keine Kraft und Nerven mehr. Ein absoluter Alptraum dieser Verein!!!

Nachtrag: Die letzte Lieferung war auf einmal in der richtigen Farbe. Angeliefert wurden angeblich dieselben Möbel wie bei der Lieferung zuvor, die 4 Personen mit verschiedenen Farben deklariert haben. Wurde da was heimlich nachbestellt?!
Als "Entschädigung", dass ich mehrere Tage Urlaub nehmen musste, ein riesen Chaos in der Wohnung war und eine unfassbar schlechte Kommunikation zu Lutz herrschte (musste mehrmals hinterhertelefonieren) wurden uns schlappe 45€ angeboten was wir als Frechheit ansahen. Bekamen dann 100€.

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Barbara H.
1/5

Wir haben am 18. September 2024 eine Küche gekauft. Lieferung bzw. Einbau war am 18. Dezember 2024. Die Arbeitsplatte wurde ZWEIMAL falsch geliefert. Innerhalb des Hauses brauchen Absprachen anscheinend zwei Wochen. Die Schuld gibt Jeder dem Anderen (aus der jeweiligen Abteilung). Jetzt soll der Liefertermin Mitte März sein (dieser wurde noch nicht festgelegt, nur ein evtl. Datum). Ich bin so enttäuscht, habe das Gefühl keiner kümmert sich. Ein Anruf mit den Worten "ich kann Sie gut verstehen" reicht nach drei Monaten nicht mehr aus.

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Susanne A.
5/5

Bin sehr zufrieden mit dem Service. Alle sehr freundlich. Ein paar Unstimmigkeiten gab's, was sehr einfach und schnell geregelt wurde. 🙌

Die Transporter sind in sehr gutem Zustand. Die Ware war bereits im Transporte verladen. Auf Anfrage durfte auch die Verpackung im Transporter danach bleiben. Sortiert, aber nicht in kleinen Teilen/Fetzen.
Zudem mussten wir auch nicht wieder volltanken.

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Andrea F.
2/5

An sich eine schöne Auswahl, aber sehr undurchsichtige Preispolitik. Bei manchen Waren steht erst gar kein Preis dran und einen Verkäufer sucht man auch vergeblich. Gutscheine, die ausdrücklich auch in der Filiale gelten sollen, werden nicht akzeptiert. Das spricht leider nicht für den stationären Handel.

XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Al G.
1/5

Ich war mit meiner Familie am 02.03.2025 bei Ihnen das erste und letzte Mal in der Filiale. Nach dem gleich beschriebenen Vorfall haben wir uns dazu entschieden in einem anderen Möbelhaus unsere Wohnungsneueinrichtung zu planen und Mobiliar anzuschaffen und werden nie wiederkommen.
Mein Kind wurde von zwei fremden Kindern angesprochen, welche sich verlaufen haben und ihren Vater suchten. Bei der ersten Mitarbeiterin, welcher sich in einem Kundengespräch (Verkaufsgespräch) an einem Tisch befand, haben wir den Fall geschildert und wurden wir zunächst ignoriert und erst nach erneuter nachfrage mit einem beiläufigen: „Jetzt nicht.“.
Wenige Minuten später sprachen wir einen weiteren Mitarbeiter in einer anderen Abteilung an. Dieser schlug vor die Kinder sollen sich erstmal auf eines der Sofas setzen und an den Tisch würde ja gleich ein weiterer Mitarbeiter kommen, denn dort sitzen schon Kunden und füllen Formulare aus. Er entschuldigte sich da er im Kundengespräch sei und kurz vor dem Verkaufsabschluss und ist in Eilmarsch in Richtung seiner Kunden.
Bevor ich mich thermisch bis zu meiner Höchstform aufladen konnte, erschien der leicht aufgelöste Vater der Kinder und nahm sie in Empfang und entschuldigte sich bei uns.
Jeder Mensch versucht in dieser Welt Geld zu verdienen und jeder Kunde kann es nachvollziehen, wenn man erst einem Kind in Not hilft, aber wenn die potenzielle Provision über dem Kindswohl steht, sollten Sie als Unternehmen Ihre Mitarbeiter sensibilisieren.
Danke für diese einmalige Erfahrung!

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