HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH - Lauf an der Pegnitz

Adresse: Industriestraße 6, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland.
Telefon: 912394280.
Webseite: heimhaus.de.
Spezialitäten: Markisenanbieter, Türenhersteller, Dachfensterbau und -installationsbetrieb, Anbieter von Sonnenschutz, Fensteranbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 435 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH

HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH ist ein Spezialist in der Herstellung und Installation von Produkten wie Markisen, Türen, Dachfenstern und Sonnenschutz. Dieses Unternehmen hat seinen Sitz in Industriestraße 6, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland und ist unter der Telefonnummer

Bewertungen von HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH

HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH - Lauf an der Pegnitz
Michael Bav
5/5

Es wurden bei mir 2 Dachfenster von Holz in Kunststoff und weitere 20 Fenster gewechselt. Der Einbau der neuen Kunststofffenster erfolgte zügig und sauber. Von der Planung bis zur Durchführung hat alles Bestens geklappt. Mit der Qualität der Fenster sind wir auch sehr zufrieden. Die Beraterin und die Handwerker waren nett und haben alle Wünsche berücksichtigt bzw. umgesetzt. In Summe kann kann ich meine beste Empfehlung aussprechen!

HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH - Lauf an der Pegnitz
Jörg Linden
5/5

Wir haben uns für ein neues Vordach von Heim&Haus entschieden und sind sowohl mit dem Vordach als auch mit der Installation sehr zufrieden.
Die Betreuung vor dem Kauf war sehr gut, die Terminierung zum maßnehmen und zur späteren Installation war einfach und verlässlich.
Für uns ist der Preis völlig angemessen.

HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH - Lauf an der Pegnitz
L. Beretic
1/5

Leider ist auch ein Stern für Heim&Haus zu viel. Wir haben vor 4 Jahren von H&H unsere Markise montieren lassen. Beim Beratungsgespräch und der Terminvereinbarung ist H&H überdurchschnittlich schnell. Auch die Versprechungen (Qualität, ca. 15 Jahre Lebensdauer der Markise) hörten sich überzeugend an, weshalb wir uns für die Firma entschieden. Ab der Unterschrift verlief alles katastrophal. Die Monteure (Subunternehmer, welche kein deutsch sprechen) haben die Markise schief montiert. Dies war sogar für Laien sichtbar. Das Regenwasser floß nicht ab und sammelte sich in der Markise. Eine Reklamation beim Kundendienst verlief katastrophal. Es dauerte über mehrere Monate bis die Markise abmontiert wurde, die Löcher neu gebohrt wurden und die Markise anschließend erneut schief montiert wurde. Erneute Reklamationen verliefen ergebnislos. Nach jedem Regen musste man die Markise ausfahren, damit das Regenwasser ablaufen kann. Mittlerweile ist auch der Markisenstoff an mehreren Stellen gerissen. Hier bekommt man von Heim&Haus eine kurze und knappe Antwort, dass man sich nicht mehr innerhalb von der Gewährleistung befindet. Für Heim&Haus ist es auch völlig normal, dass das Markisenstoff nach 3 Jahren reißt. Eine Begutachtung einer anderen Firma ergab, dass man am Besten eine neue Markise montiert. Fazit: Montage: desaströs, Material: (insbesondere der Stoff) geringwertig, Kundendienst: unterirdisch.

HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH - Lauf an der Pegnitz
Stefan Giehrl
5/5

Wir haben eine neue Markise gekauft (Die zweite da uns die Qualität überzeugt hat), die Beratung war ausgezeichnet, kompetent und der Berater ist auf unsere Wünsche eingegangen!
Die Montage wurde schnell und sauber durchgeführt, die Monteure waren sehr freundlich und sehr kompetent!
Wenn wir wieder was benötigen kommen wir sehr gerne auf diese Firma zurück, genauso wie wir auch diese zweite Markise aus Überzeugung hier bestellt haben!

HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH - Lauf an der Pegnitz
Johannes Thoma
1/5

Ich habe schon oft in Bewertungen gelesen, dass man am liebsten 0 Sterne vergeben hätte und fand das stets übertrieben, bis wir bei H&H einen Vertrag für die Errichtung eines Terrassendachs mit Markisen unterschrieben haben.

Vorweg möchte ich klarstellen, dass das von H&H verkaufte Produkt qualitativ OK ist, so aber auch bei jedem anderen Anbieter erhältlich ist. Was uns davon überzeugt hat, gerade hier den Auftrag zu erteilen, war die Zusicherung der „besten“ Montageteams.

Ein kurzer Gedankensprung: Heute, 18 Monate später haben wir noch immer ein durch die Montage und die anschließenden Mangelbeseitigungsversuche beschädigtes Gebäude, ca. 10 Termine in unseren 4 Wänden möglich machen müssen, weit über 50 E-Mails geschrieben und stundenlang telefoniert. Wir sind nur bis hierhin gekommen, weil wir immer selbst die Initiative ergriffen haben und versucht haben, lösungsorientiert zu denken. Der Kundenservice jeder x-beliebigen Pommesbude ist dem von H&H weit voraus. Es widerstrebt mir fast, die Worte Service und H&H im gleichen Satz zu nennen.

Was ist passiert: Bei Montage des Dachs an unserem 2018 gebauten Haus hat ein Monteur versehentlich die Zuleitung eines Rollos, welche in der Außenfassade verlegt war, durchbohrt und zerstört. In der Folge hat man uns fast wörtlich im Dunkeln stehen lassen, erst viele Wochen nach dem Vorfall wurde ein erster Reparaturversuch unternommen. Ein Einfaches, im Baumarkt erhältliches Kabelsuchgerät, welches mancher Heimwerker selbst beim Anbringen von Bildern in den eigenen vier Wänden benutzt, hätte all das, was danach kam verhindert. Bereits bei Montage des Daches hat der FI-Schalter wegen einer Überspannung das Haus vom Strom genommen. Der Montageleiter, selbst auch Elektriker, hätte spätestens hier eigentlich stutzig werden sollen, hat unseren Hinweis aber schlicht ignoriert. Wir erinnern uns: die „besten“ Montageteams.

Es ist nicht das Thema, dass etwas bei der Montage passiert, sondern wie man danach damit umgeht. Zuerst hat man uns unterstellt, wir hätten selbst das Rollo zerstört (Am Tag vor Montage ging er, am Tag danach nicht mehr, seltsam). Unsere vielen Anrufe und E-Mails wurden fast vollständig ignoriert. Dann besaß die H&H die Frechheit, trotz des offensichtlich von ihrem Monteur verursachten Mangels die volle Summe des Auftrages per Lastschrift einzuziehen. Erst als die Zahlung von uns widerrufen und um einen angemessenen Betrag gemindert wurde, kam plötzlich Bewegung in die Angelegenheit.

Die nächste Eskalation für mich fand statt, als ein Mitarbeiter der Firma H&H uns aufforderte, unseren einbehaltenen Betrag nun vollständig zu bezahlen (zu diesem Zeitpunkt war das Rollo noch immer nicht in Funktion), weil die Versicherung des Subunternehmers (=Monteur) angeblich den Schaden übernimmt. Inwiefern sich dieser Umstand auf unseren Vertrag auswirken soll, ist mir bis heute nicht klar. Es entsteht der Eindruck, dass die Firma mit derartigen Methoden bei fachlich nicht bewanderten Kunden Zahlungen einfordert, die ihr nicht zustehen.

Schließlich fand nach vielen Wochen eine Notlösung einer Mangelbeseitigung statt, wir haben nun eine tote Leitung in der Außenfassade und ein mit Silikon notdürftig verschmiertes Loch, welches uns immer an den Vorgang erinnern wird und den Wert unseres Gebäudes mindert. Die Freude, die man mit einer derartigen Investition verbinden sollte, hat sich bis heute nicht eingestellt.

Nach vielen erfolglosen Einigungs-Versuchen haben wir einer erneuten Begehung durch den damaligen Montageleiter der Firma zugestimmt. Dieser Montageleiter war die erste Person, die uns zugestanden hat, dass es sich um einen Mangel handelt und wir minderungsberechtigt sind. Er verabschiedete sich mit dem Versprechen, sich innerhalb einer Woche mit einem Ergebnis zurückzumelden. Er hat sich nie mehr gemeldet; Auf Nachfrage haben wir erfahren, er arbeitet mittlerweile nicht mehr bei H&H. Mir fehlen immer noch die Worte.

Das Thema ist bis heute nicht geklärt, der Schaden immer noch vorhanden, der Vertrag nicht abgewickelt.

Ich würde nun gerne 0 Sterne vergeben.

HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH - Lauf an der Pegnitz
Christian Gschrey
4/5

Preis Leistung ist in Ordnung und die Qualität ist sehr gut. Super Rundumpaket inclusive Bauplanerstellung.
Eigentlich fünf Sterne, allerdings gibt es einen Stern Abzug. Beim Wetterschutzdreieck und der Senkrechtmarkise wurde zu ungenau gemessen und bei der Montage geschlampt. Dies wurde dann aber ohne große Diskussion, durch den sehr qualifizierten Bauleiter, zufriedenstellend behoben. Alles in allem Empfehlenswert!

HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH - Lauf an der Pegnitz
Tobias Schröder
5/5

Habe hier im Mai 2023 eine Halbkarsettenmarkise mit einer Länge von 6m und Ausladung von 3m bestellt. Alles hat wunderbar funktioniert. Es fing bereits an mit einer sehr guten und ehrlichen Beratung die Abgestimmt war auf das was wir brauchen und was SInn macht. Hier wurde wir fair und ordentlich beraten. Auch die Preisverhandlung war sehr angenehm und man iist uns entgegen gekommen. Aufgrund der besonderen Situation für viele Unternehmen hat man uns direkt mitgeteilt, das die Lieferung bis Ende Julie dauern kann. Unsere alte Markise ist dann aber Anfang Julie völlig kaputt gegangen. Wir haben eine ANfrage gestellt und die Situation beschrieben. Nur wenige Tage später hat sich das Installationsteam gemeldet und uns einen schnellen Termin angeboten. Auch hierfür gibt es einfach nur 5 Sterne. DIe Installation war flott, sauber und Top. Uns wurde alles genau erklärt und viele Tipps gegeben. DIe Markise ist von toller Qualität und ein echter Hingucker. Wir sind von Heim & Haus begeistert und bedanken uns für dieses angenehme Geschäft.

HEIM & HAUS Vertriebsgesellschaft für Kunststoffenster und - rolläden mbH - Lauf an der Pegnitz
Der Aufdecker
1/5

Wenn mich jemand fragt, werde ich diese Fenster und Firma nicht weiterempfehlen. Wir haben seit 2018 im Austausch vier neue Dachfenster bekommen, welches sich immer mehr als Katastrophe herausstellt.
Der erste Termin zum groben Aufmass war schon so, dass der freundliche Herr nicht einmal „Hallo oder guten Tag“ sagen konnte. Bei dem Montageteam war es fast ähnlich.
Die Montage der Fenster war an einem Tag erledigt, danach gab es ein paar Mängel, welche als nicht so wichtig behandelt wurden. Ein Fenster schliesst schräg und auch nicht immer gleich leicht oder schwer. Wenn die Fenster aus der „Putzposition“ wieder in die normale Stellung gebracht werden (manchmal braucht man dafür einen Ruck), wackelt der gesamte Fensterrahmen.
Leider gab es bei den Austauschfenstern keine passende Einbaukassette sondern nur ein paar billige Plastikprofile, welche mit ein paar Schrauben und doppelseitigem Klebeband befestigt wurden. Die Leisten wurden so verschraubt, dass die Profile richtige Beulen bekamen und die darunter liegende Holzverkleidung eingerissen ist. Zwischen den Schrauben fing dann die Leiste an herunter zu hängen, da das Klebeband nicht hielt. Auch die Stösse zueinander wurden so schlecht ausgearbeitet, das hier sehr spitze und unansehnliche Ecken entstanden sind.
Auch sind die Fensterprofile vom Winkel so schlecht, das bei einer Dachschräge von ca. 38° sich permanent Schmutz, Blätter und Wasser zwischen dem Fensterramen und Flügel ansammelt. Auch auf der gerahmten Aussenseite der Fensterscheibe bleibt immer alles an der unteren Kante stehen.
Die Innenprofile haben so schlechte Abmessungen, das ich auch nach mehreren Tagen Internetsuche keine passenden Rollos oder vergleichbares gefunden habe.
Innerhalb der Garantiezeit wurde ein Fenster komplett ausgetauscht, da hier die Scheibe gerissen ist. Seit gut einem halben Jahr lassen die Druckfedern nach und die Fenster bleiben nicht in der voll geöffneten Position stehen, sondern senken sich wieder um ein paar Zentimeter ab.
Schade dass der Vermieter nicht auf den örtlichen Dachdecker eingegangen ist und von diesem neue Veluxfenster montieren lassen hat, so wie in der Erstbebauung.

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