Cortina Eiscafe - Leoben

Adresse: Hauptpl. 11, 8700 Leoben, Österreich.
Telefon: 384244123.
Webseite: nodu.me.
Spezialitäten: Eiscafé.
Andere interessante Daten: Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Kaffee.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 110 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Cortina Eiscafe

Das Cortina Eiscafe ist ein beliebter Treffpunkt in Leoben, Österreich, spezialisiert auf Eiscafé. Die Adresse lautet: Hauptpl. 1

Bewertungen von Cortina Eiscafe

Cortina Eiscafe - Leoben
Manuel Strohmaier
2/5

Man darf sich nicht von der Aufmache der Eiskarte täuschen lassen. Die Eisbecher schmecken alle relativ ähnlich sind wenig autentisch und das Eis ist eher von schlechter Qualität.

Das Personal ist unmotiviert und die Cocktails eine Frechheit. Also wenn man alkoholische Cocktails anbieten die nur aus Zucker und Sahne bestehen und schmecken als hätten sie nie einen Alkohol gesehen macht man grundlegend was falsch. Würde ich nicht weiterempfehlen.

Cortina Eiscafe - Leoben
Lenny 110
1/5

Es war grausam. Die Bedienung war desinteressiert ihren Job zu machen. Unsere Bestellung kam zügig. Dennoch war eine Wespe im Eisbecher begraben. Zum Glück gesehn bevor noch was passierte. Man ließ den Eisbecher zurückgehen allerdings kam kein neuer nach und auch keine weitere Anfrage ob man was anderes stattdessen möchte. Wir bezahlten zügig und auch dabei mussten wir die Bedienung darauf hinweisen des einen zurückgegeben Eisbecher von der Rechnung abzuziehen. Nach zweimaligen verrechnen der Bedienung und die hinweisung unserer Seite konnten wir bezahlen und gehen. Nie wieder und nicht zu empfehlen!!!!

Cortina Eiscafe - Leoben
Tim Haberkorn
1/5

Eisbecher falsch angekommen und zu teuer berechnet Eisbecher wie Besteck und Gläser Schmutzige und Rostig Speisekarte klebt besser als 2k Kleber Tische sind mit Putzlappen geputzt worden von vor 30 Jahren

Personal faul und desinteressiert

Cortina Eiscafe - Leoben
Natalia Portmann
1/5

Also so ein unfreundliches und inkompetentes Servicepersonal hab ich noch nirgendwo erlebt, und ich hab eine lange Zeit in Wien gewohnt! Dass man nicht immer motiviert zum Arbeiten ist ist ja eh klar, aber so blöd dreinschauen ist ja wirklich wohl übertrieben. Auf die Wünsche des Gastes wird null eingegangen, es besteht null Wissen über das was verkauft wird. Die Speisekarten und Tische kleben so arg dass man nach jeder Berührung Hände waschen gehen kann. Der Geschmack und die Qualität der Produkte lässt auch zu wünschen übrig. Der einzige Grund wieso dieser Laden so gehyped wird ist wegen den mangelnden Ausweiskontrollen. Nachgefragt ob wir noch was wollen wurde nie, irgendwann wurde nur die Rechnung an den Tisch geklatscht. Da geh ich dann doch lieber in die vielen Cafés nebenan mit freundlicherem Personal!

Cortina Eiscafe - Leoben
ricardo tellez
1/5

Absolut Inkompetenter und unverschämter Service.
Von der ewigen Wartezeit und der Unfreundlichkeit abgesehen, sind sie offensichtlich Inkompetent Bestellungen korrekt aufzunehmen.
Nur die Hälfte der Leute bekommt ihre Bestellung.
Wenn dann nach weiterer - deutlich zu langer - Wartezeit die Rechnung kommt wird natürlich versucht auch die nicht erfüllten Bestellungen abzurechnen.
Mit dem unfreundlichen vorgebrachten Hinweis wir hätten uns ja nicht gemeldet.
Wäre wenigstens das Eis gut… Aber nichtmal dazu sind sie in der Lage.

Cortina Eiscafe - Leoben
Vanessa Liebscher
2/5

Unfreundliche Bedienung, servieren das fertig gegessene Eis nicht ab, sitzen lieber selber herum & rauchen eine nach der anderen . Es wurde nicht einmal gefragt ob alles gepasst hat oder ob wir noch etwas trinken wollen etc. Wir & auch andere Gäste mussten wie aus dem nichts bezahlen weil die Mitarbeiterin in die Pause gehen will ?! Als hätte sie nicht genug Pause gemacht . Das hab ich überhaupt noch niie erlebt . 2 Sterne weil das Eis wenigstens gut war

Cortina Eiscafe - Leoben
Noir
1/5

Unorganisiert. Man wird 10 Minuten lang von allen Kellnern ignoriert, es gibt nur eine Eiskarte pro 4er Tisch und auf Nachfrage kommt pampig die Antwort, es gäbe nur eine pro Tisch. Das "sei so!" Außerdem wurden unserem und dem Nebentisch 2 Eisbecher geliefert, die nicht annähernd den Bildern entsprachen! Der Maxi Erdbeerbecher kommt unangekündigt mit Schokoladensauce statt Erdbeersauce, und es waren keine 10 (gezählt wurden geschnittene, nicht GANZE!) Erdbeeren im Becher, wohingegen das Bild auf der Eiskarte 3-reihige Hälften von Beeren (wenigstens 15-20) versprach! Man fragt nach: "Das ist der MAXI ERDBEERBECHER?" - "ja." Nein, es war zum Preis des Maxi-Erdbeerbechers eine kleinere Portion als der "normale" und günstigere Himbeercup meiner Begleitung.
Auch der Nebentisch musste mit dem schlecht deutsch sprechenden und offensichtlich schlecht verstehenden Kellner Bilder der Eiskarte mit dem gebrachten Eisbecher am Tisch vergleichen, ehe dieser zurückging - auch hier wurde trotz korrekter Bestellung etwas geliefert, was nicht nur optisch, sondern auch vom Inhalt her nicht dem Kartenmaterial entsprach - es waren falsche GESCHMACKSSORTEN DABEI!

Das Frucht-Eis schmeckt synthetisch, hat einen künstlich-"ziehenden" Nachgeschmack. Kennt ihr den Zuckerersatzstoff Erythrit? So schmeckt es, leicht.. das wäre ja noch ok, wenn es so irgendwo angegeben wäre.

Man wartet und wartet und wartet.... Und das, obwohl einzelne Kellner direkt beim Eingang herumstehen und durch die Gegend schauen - minutenlang und wiederholend. Jüngere Damen unter den Kellnern stehen verloren herum, gehen auch schonmal zu zweit zu einem Tisch hin, weil sie die Kunden nicht verstehen...Cortina hatte immer schon Studentinnen angestellt, aber was jetzt da abläuft, ist unterhalb von Praktikanten-Niveau. Sie verstehen dich nicht! Sie wollen auch zu keinem der Tische hingehen - man sieht ihr Unwohlsein und ihre Unsicherheit ihnen im Gesicht und an der Haltung an!
Wir saßen direkt neben einem dieser Kellner, und hatten eben schon Schwierigkeiten, eine zweite Eiskarte zu bekommen.
Stattdessen wird eine weitere Kellnerin dazu geholt, die uns völlig entgeistert und mit Unverständnis anschaut.... Professionalität fehlt. "Immerhin" wurde zeitgleich mit der Lieferung der Eisbecher auch sofort abkassiert. War zwar nicht von uns gewünscht, aber scheint *nun* so zu sein (ich gehe eigentlich seit 20 Jahren zum Cortina, war jedoch seit letztem Jahr nicht mehr dort....).

Ich fasse zusammen:

- jüngere Kellnerinnen sind völlig verunsichert und WOLLEN zu keinem Tisch, zu keinem Kunden hin. Sie verstehen entweder kein Deutsch, oder holen Verstärkung bei einer "normalen" Bestellung (ohne Extrawünsche) - nicht nur bei unserem Tisch, sondern bei mehreren beobachtet!

- es gibt 1 Eiskarte pro Tisch - muss reichen, weil "das ist so" (entfernen sich dann Kopf- und Schulterzuckend....!)

- die Eiskarten sind vollkommen unübersichtlich, chaotisch und mit Millimeter-Abstand der Becher zueinander, ohne Beschreibung

- 10-15 Minuten Wartezeit auf Kellner ist normal, obwohl sie herumstehen und dich gesehen haben. Viele Kunden sind verärgert und verlassen deshalb das Eiscafe.

- deutsch wird allgemein hier kaum verstanden, in wirklich jedem Dönerladen ist eine Bestellung leichter.

- kassiert wird sofort.

- Die Eisbecher unterscheiden sich teilweise stark von den Bildern auf der Eiskarte, "Änderungen" durch die Mitarbeiter werden unkommentiert als selbstverständlich vorgenommen (Schokoladensauce kam statt Erdbeersauce beim Erdbeerbecher an, ohne Kommentar vom Kellner)

- die Tische sind wackelige Dreibeiner, die über eine billige, wellige Plastik-Folie als Oberfläche verfügen und sich wie Plastikverpackungen anfühlen

- das Eis schmeckt wie mit künstlichem Süßstoff gesüßt, natürlicher Geschmack ist Fehlanzeige - als würde mit Whey abgeschmeckt werden.

Insgesamt eine einzige Katastrophe und nicht weiter zu empfehlen. Leider. Dabei ist der Hauptplatz so perfekt zum Sitzen im Sommer…

Cortina Eiscafe - Leoben
Horst Rummel
5/5

Sehr gutes Eis und freundliche Bedienung

Go up