NÄHLUST……Habt ihr Lust einen ganzen Tag mit mir zu nähen….eine Damen Jacke aus Walk ….am 24.Feb.2018 ab 11Uhr



Termin Details

  • Datum:

NÄHLUST

Habt ihr  Lust unter meiner Anleitung eine Damen Jacke aus Walkstoff  zu nähen?

Walkstoffe sind in Leinwand- oder Köperbindung gewebte Textilien, deren Oberflächen durch Walken (Drücken, Schieben, Stauchen, Pressen und Kneten in warmen, schwach alkalischen oder sauren Bädern) so verfilzt werden, dass die ursprüngliche Webbindung kaum noch oder gar nicht mehr zu erkennen ist. Im Gegensatz zum Filz wird jedoch gewebter Stoff verarbeitet.

Ursprünglich wurden ausschließlich Wollgewebe gewalkt, erst seit dem 20. Jahrhundert gibt es einen geringen Anteil verschiedener gewalkter Mischgewebe, die jedoch einen Mindestanteil von 20 % Wolle enthalten müssen. Bis ins 19. Jahrhundert wurden Walkstoffe Tuch genannt

Es wird ein einfacher Schnitt sein, damit sich auch Anfänger daran trauen können.

Ich würde gerne für diesen Samstag einen größeren Raum mieten und daraus ein NähLust Projekt starten.

Samstag, den 24.Feb.2018 ab 11 Uhr

Walkstoffe könnt Ihr euch in der Werkstatt des Glücks „Die kleine Krone“ aussuchen.

Preis/m 36€ in vielen Farben vorrätig!

Kursgebühr ist von der Teilnehmerzahl und der Raummiete abhängig.

Es wäre toll, wenn dieser NähLust Samstag  zu Stande kommen würde.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine Email oder ruft mich direkt an.

Freue mich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.